Buli 2. Doppelspieltag

Am vergangenen Wochendene fand der 2. Doppelspieltag der Bundesligasaison 2014 statt. Heimrecht hatte Bottrop (natürlich bei unserem Ernst) und als weitere Mannschaften waren B FÜXE und BS NON vertreten.Nachdem wir den Start in Wuppertal mit nur 4 Wertungspunkten leicht verpatzt hatten, wollten wir mal richtig Punkten. Hat am Samstag in den ersten beiden Runden auch geklappt. Wir hatten alle vier zwischen 30 und 44 Punkte. Wenn nur nicht die Vorzeichen gewesen wären… Die letzten beiden Runden liefen aber noch recht erfreulich, so dass wir zumindest 2 Wertungspunkte ergattern konnten.

Am Samstag Abend gaben sich die Berliner noch die Ehre und haben mit uns 2 Privatrunden gespielt. Das sich dieses „Training“ gelohnt hat, hat Eva Stoebe mit ihrem gestrigen Turniersieg in Celle bewiesen. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag hab ich es endlich nach 7 Nasserunden in Folge mal geschafft, auch mal eine Runde mit Pluspunkten abzuschließen und wir konnten in einer sehr knappen Gruppe mit + 28 den 2. Platz erreichen.

Mit 5 Wertungspunkten können wir ganz zufrieden sein.

Alles in Allem war ein gelungener Doppelspieltag bei dem sich die Aufsteiger aus Berlin als Berecherung für die Bundesliga erwiesen haben. Herzlich Willkommen.

Anmerkung schreiben