DEM – 20. & 21.09.2014 in Essen
Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Essen sicherte sich Andreas Vonrüden (W KD) seinen zweiten Meistertitel nach 2005. Mit +177 Punkten lag er nach 8 Runden vor Sybille Höhnert (NOM BAZ, +147) und Johannes von Senkowski (M DDUL, +147).
Mit Ralf Schulten (23. Platz, +82) konnte sich einer unserer Spieler einen Platz unter den ersten 32 sichern. Dieser berechtigt zur direkten Teilnahme an der nächsten DEM in München.
Achtel- & Viertelfinale DMM – 06. & 07.09.2014
Leider steht auch in diesem Jahr keine unserer Mannschaften im Finale der DMM.
Für die Mannschaft WES DDRN II kam das Aus bereits im Achtelfinale.
In der Besetzung Manfred Brendjes (+1 Punkte / 2 Runden), Wolfgang Jetzki (-69/4), Werner Kiewitz (-56/4), Rolf Meyer (+4/2) und Frank Verbeet (+10/4) reichten -110 Punkte nur zum vierten Platz in der Gruppe.
WES DDRN I erreichte mit +238 Punkte als Gruppenerster das Viertelfinale.
Die Ergebnisse im einzelnen: Oliver Biersching (-7/4), Frank Bruns (+66/2), Dirk Hörnemann (+162/4), Christian Romahn (-31/2) und Markus Scholten (+48/4)
Im Viertelfinale setzten sich der gute Lauf leider nicht fort. Am Ende reichte der dritte Platz in der Gruppe nicht für das Halbfinale.
Oliver Biersching (-90/4), Frank Bruns (-24/3), Dirk Hörnemann (-22/1), Christian Romahn (-4/4) und Markus Scholten (+12/4)
Auf ein Neues 2015 😉
7. Doko-Party 2014 – 06.06.2014
Mit dem siebten Vergleichskampf zwischen MO K92 und WES DDRN geht die Führung in der Gesamtwertung (4:3) an WES DDRN. Bei herrlichem Wetter wurde beim Ernst in Kamp-Lintfort zusammen gegessen und zwei Runden Doppelkopf gespielt. Mit 30 Spielern
(13 aus Wesel) wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
Der Pott ging mit +60 zu -60 nach Wesel.
Bundesliga – 3. Doppelspieltag 17. & 18.05.2014
Der 5. & 6. Spieltag führte uns nach Berlin. Unsere weiteren Gegner kamen aus München und Mülheim/Duisburg. Mit 5 Punkten wurde ein ordentliches Ergebnis eingefahren. Christian Romahn hat an diesem Wochenende seine ersten Bundesligarunden gespielt. Neben Markus „Ossi“ Scholten hat unser Verein damit einen weiteren Vertreter in der Spielgemeinschaft. Mit vier Plus-Runden hatte Christian einen guten Start.
Ergebnis von Samstag
1./4 Siegpunkte: M DDUL, +120
2./3 Siegpunkte: MH FUKS/DU ZHN, +14
3./2 Siegpunkte: MO K92/WES DDRN, -44
3./1 Siegpunkt: B GÖRE, -90
Es spielte: Markus Scholten (-19 Punkte/2 Runden), Christian Romahn (+11/2), Hermann Baaken (-16/4), Jürgen Schützendorf (+45/4) und Dieter Frost (-84/2)
Ergebnis von Sonntag
1./4 Siegpunkte: B GÖRE, +112
2./3 Siegpunkte: MO K92/WES DDRN, +10
3./2 Siegpunkte: MH FUKS/DU ZHN, -44
3./1 Siegpunkt: M DDUL, -78
Es spielte: Markus Scholten (-31 Punkte/2 Runden), Christian Romahn (+16/2), Hermann Baaken (-8/1), Jürgen Schützendorf (+20/3) und Dieter Frost (+7/4)
Vorrunde DMM – 04. Mai 2014
Nachdem unsere Zweite durch zwei Absagen nicht antreten musste und sich automatisch für das Achtelfinale qualifiziert hat, wollte die die Erste natürlich nachziehen.
Mit +67 wurde die Gruppe 10 in Kamp-Lintfort gewonnen. Zweiter wurde DU ZHN I mit +35, dritter MO K92 II mit -45 und vierter DO KO I mit -57.
Für unsere Mannschaft spielten Oliver Biersching (+40), Christian Romahn (+29), Frank Bruns (+10) und Markus „Ossi“ Scholten (-12).
Selbst Ossi konnte den Einzug in die nächste Runde nicht verhindern 😉 😉
Regio West – 12. & 13.04.2014
Die diesjährige Regionalmeisterschaft West wurde vom Essener Verein E GD88 ausgerichtet und in Kamp-Lintfort veranstaltet. An zwei Tage spielten insgesamt 92 Spieler aus dem westlichen Deutschland 33 Qualifikationsplätze für die Deutsche Einzel-Meisterschaft 2014 in Essen aus.
17. Weseler Stadtmeisterschaften 14. März 2014
Bei den 17. Weseler Doppelkopf Stadtmeisterschaften siegte Frank Verbeet vor Arndt Menke. Auf dem dritten Platz landete Werner Kiewitz.
Mit 59 Startern wurde die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr (48) deutlich übertroffen.
Frank Verbeet konnte sich mit +77 in der ersten Runde direkt an die Spitze setzten. In der zweiten Runde reichten die erspielten 18 Pluspunkte zum Sieg.
Den von der Fa. Bovenkerck gestifteten Sonderpreis gewann Karl Knipping, der Sonderpreis des Vereins (unter allen Teilnehmern verlost) ging an Egbert Leiers.
Ranglistenturnier Duisburg am 12.01.2014
Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum richtete der Verein DU ZHN dieses Turnier aus. Unseren Verein vertraten sechs Spieler und versuchten, den Turniersieg zu erringen. Für´s Treppchen hat es nicht gereicht. Mit den Plätzen 9, 12, 16 und 23 bei insgesamt 96 Startern sprang ein gutes Ergebnis heraus.
Ergebnisse: 12.01.2014 DU ZHN
Ranglistenturnier Mülheim am 11.01.2014
Die Turniersaison wurde in diesem Jahr mit dem Ranglistenturnier in Mülheim eröffnet. Wir waren mit acht Spielern vertreten und damit der, nach Startern, stärkste Verein. Ganz nach oben hat es leider dennoch nicht gerreicht. Christian Romahn auf Platz 19 war unser Bester. Insgesamt waren 104 Spieler am Start.
Ergebnisse: 11.01.2014 MH FUKS
Auslosung Vorrunde DMM 2014
Zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft treten wir in diesem Jahr erneut mit zwei Teams an.
Die Auslosung für die Vorrunde am 04. Mai 2014 ergab einmal Heimrecht und eine Auswärtsgruppe in Kamp-Lintfort bei unseren Freunden von MO K92.