Masters 2013
Wie jedes Jahr im Dezember treffen sich 32 der besten Doppelkopfspieler zum Masters-Turnier. In diesem Jahr wurde in der Jugendherberge Kevelaer gespielt. Aus unserem Verein war Christian Romahn erstmalig dabei. Er erreichte den Finaltisch und wurde am Ende hervorragender vierter.
Sieger wurde Terrance Angermann vor Andre Schütt und Andreas Vonruden.
Hermann Baaken hat das Wochenende so zusammengefaßt:
13. Hermann-Baaken-Pokal am 18.10.2013
Den 13. Hermann-Baaken-Pokal gewann Holger Brendjes mit +67 Punkten vor Markus Scholten (+46) und Jörg Amerkamp (+33).
14 Spieler kämpften in zwei Runden um den Vereinspokal.
Achtelfinale DMM
Unsere Mannschaft ist im Achtelfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2013 leider ausgeschieden.
In der sehr starken Gruppe 7 mit den Mannschaften aus Münster, Bottrop und Mülheim/Duisburg belegte unser Team am Ende den letzten Platz.
Mit Jörg Amerkamp (-17), Manfred Brendjes (-62), Wolfgang Jetzki (-71) und Rolf Meyer (-95) wurden -245 Punkte erspielt.
Den Gruppensieg erreichte Münster mit +191 Punkten. Der Bundesligasieger von 2012, die Spielgemeinschaft Mülheim/Duisburg, wurde zweiter (+73). Ebenfalls ausgeschieden ist das Team aus Bottrop (-19), aktuell dritter der Bundesliga 2013.
Manfred Brendjes: „Die drei anderen Mannschaften waren besser. Diese sehr guten Spieler machen einfach weniger Fehler.“
6. Doko-Party 2013 – WES K92 gleicht aus
Die sechste Auflage des Vereinstreffens WES K92 & WES DDRN fand in diesem Jahr in Wesel statt. Bei schönstem Wetter wurde gemeinsam gegessen und zwei Runden Doppelkopf gespielt. Mit 29 Spielern (13 aus Kamp-Lintfort) wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
Den Doko-Henkel-Pott gewann WES K92 mit +27 Punkten. Damit steht es in der Gesamtwertung 3:3.
16. Weseler Stadtmeisterschaften 01. März 2013
Christian Romahn (Bocholt) ist neuer Weseler Doppelkopf-Stadtmeister
Re, Kontra und keine 90! So hörte man es am Freitag häufig an den Spieltischen bei der 16. Weseler Doppelkopf-Stadtmeisterschaft.
Fast 50 Teilnehmer aus Wesel und Umgebung trafen sich in der Brüner Gaststätte Zum Krug, um auch in diesem Jahr ihren Besten zu ermitteln.
!! Geänderte Anfangszeiten ab 29. Januar 2013 !!
Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, werden die Anfangszeiten der Spielrunden geändert.
Ab sofort gelten folgende Spielzeiten:
1. Runde ab 17:00 Uhr
2. Runde ab 19:00 Uhr
3. Runde ab 21:00 Uhr
Ranglistenturnier Mülheim am 12.01.2013
Am ersten Ranglistenturnier des Jahres nehmen wir mit sieben Startern teil. Insgesamt finden 96 Spieler den Weg in den „Klingerhuf“.
Mit Dirk Hörnemann (8. Platz/+68) und Jörg Amerkamp (10. Platz/+64) können sich zwei Weseler unter den ersten Zehn platzieren.
Auslosung DMM 2013
Die Vorrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2013 wurde ausgelost.
Unsere Mannschaften spielen am 05. Mai 2013 in Mülheim und Essen. Die beiden erstplazierten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale.
Gruppe 9 in Mülheim
MH FUKS / DU ZHN I (der amtierende Bundesligasieger)
MS DCM II
WES K92 I (der amtierende deutsche Mannschaftsmeister)
WES DDRN I
(Hammergruppe für eine Vorrunde und eine echte Herausforderung)
Gruppe 11 in Essen
E GD88 I
WES DDRN II
D DRAD I
K 1DCK I
Heiner Müller ist Vereinsmeister 2012
Heiner Müller erspielte sich in diesem Jahr seine erste Vereinsmeisterschaft. Auf den weiteren Plätzen folgen Dirk Hörnemann und Oliver Biersching.
Solo-König ist Ralf Schulten vor Georg Harke.
Die ausführlichen Listen findet Ihr unter -Ranglisten-.
Den Siegern herzlichen Glückwunsch.
Allen schöne Weihnachten und viel Gesundheit für 2013…….gute Karten natürlich auch 😉
Weiter geht´s am 15.Januar in unserem neuen Spiellokal.
Neues Spiellokal ab 15. Januar 2013
Unser bisheriges Spiellokal schließt Ende 2012. Unser letzter Spielabend in der „Gerichtsklause“ wird der 18. Dezember 2012 sein.
Ab dem 15. Januar 2013 (Ja, soooooo lange gibt´s kein Doko *schnief* ) spielen wir in unserer neuen Heimat.