Achtelfinale DMM

von: am Sep. 14, 2013 in Doppelkopf-Blog | Keine Anmerkungen

Unsere Mannschaft ist im Achtelfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2013 leider ausgeschieden.
In der sehr starken Gruppe 7 mit den Mannschaften aus Münster, Bottrop und Mülheim/Duisburg belegte unser Team am Ende den letzten Platz.
Mit Jörg Amerkamp (-17), Manfred Brendjes (-62), Wolfgang Jetzki (-71) und Rolf Meyer (-95) wurden -245 Punkte erspielt.
Den Gruppensieg erreichte Münster mit +191 Punkten. Der Bundesligasieger von 2012, die Spielgemeinschaft Mülheim/Duisburg, wurde zweiter (+73). Ebenfalls ausgeschieden ist das Team aus Bottrop (-19), aktuell dritter der Bundesliga 2013.
Manfred Brendjes: „Die drei anderen Mannschaften waren besser. Diese sehr guten Spieler machen einfach weniger Fehler.“

6. Doko-Party 2013 – WES K92 gleicht aus

6. Doko-Party 2013 – WES K92 gleicht aus

Die sechste Auflage des Vereinstreffens WES K92 & WES DDRN fand in diesem Jahr in Wesel statt. Bei schönstem Wetter wurde gemeinsam gegessen und zwei Runden Doppelkopf gespielt. Mit 29 Spielern (13 aus Kamp-Lintfort) wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
Den Doko-Henkel-Pott gewann WES K92 mit +27 Punkten. Damit steht es in der Gesamtwertung 3:3.

Weiterlesen

Doko Trainingslager 2013

Doko Trainingslager 2013

Am letzten Wochenende fand wieder mal unser alljährliches Doko-Trainingslager statt.
Am Freitag gegen 18:00 trafen alle Teilnehmer ein. Das waren die Legendären Hermi, Wallu, Langen, Tom, Guido, Dieter und ich sowie als Gäste Dirk und Christian sowie Hani, Daniel und Kai aus Bottrop. Frank konnte leider nur am Freitag-Abend reinschauen.

Weiterlesen

Gäste in Wesel

Am letzten Dientag gaben sich die beiden Fuchstreffspieler Katja Husser(Southern) und Jens Bonath (jensbonath) die Ehre und tauchten an unserem Spielabend auf. Sie nahmen die lange Reise vom Emsland nach Wesel auf sich, nur um einmal die Top Atmosphäre der Derben Doko Runde zu genießen.

Schön, dass ihr da wart, ihr dürft gerne wiederkommen.

Die Sommersaison 2013 ist eröffnet

von: am Mai 30, 2013 in Allgemein | Keine Anmerkungen

Kaum ist der kleine November aus dem Mai abgeholt worden, haben wir sofort die Chance genutzt unsere Sommerterasse einzuweihen. So dürfte es mit dem Wetter mal weitergehen.

280213_Doko_Sommersaison

Auslosung DMM 1/8 Finale

Die Auslosung für das Achtenfinale der DMM ist raus. Unsere Mannschaft darf in Mainz gegen Bottrop, Mülheim und Münster spielen. Besser kannst eigentlich garnicht kommen. Da bin ich schon ein bisschen neidisch…

3. Bundesliga Doppelspieltag

Am Wochenende mussten wir in Osterode zum 3. Doppelspieltag antreten. Wir, das waren Wallu, Hermi, Guido, der Lange und Ich (Ossi). Hermann hatte sich im Vorfeld um die Unterkunft gekümmert und hat für uns eine schnuckelige Ferienwohnung gefunden (die Buchung fürs Finale im November ist schon raus).

Unsere Gegner waren die Mannschaften aus Wuppertal/Münster, München (DD) und die Gastgeber aus Osterode /Bremen.

Weiterlesen

DMM Vorrunde 2013

DMM Vorrunde 2013

Heute starteten unsere beiden Mannschaften in die DMM-Saison 2013.
Leider kommt nur unsere 2. Mannschaft in Essen weiter.
Die 1. Mannschaft scheidet in Mülheim als dritter aus.

Weiterlesen

Gute Weseler Doko-Spieler beim Karlchen92-Triumphzug auf der Regionalmeisterschaft West!

von: am Apr. 26, 2013 in Doppelkopf Aktuell | Keine Anmerkungen

Die diesjährige Regionalmeisterschaft West im Doppelkopf wurde erstmals in der Vereinsgeschichte durch den Weseler Doppelkopfverein Derbe Doko-Runde Niederrhein ausgerichtet. An zwei Tage spielten insgesamt 84 Spieler aus dem westlichen Verbandsgebiet 31 Plätze für die direkte Qualifikation für die Deutsche Einzel-Meisterschaft 2013 in Celle aus.

Weiterlesen

Der Besuch des verlorenen Solokönigs…..

Der Besuch des verlorenen Solokönigs…..

Es ist Dienstag, kurz vor sieben. Doko-Abend. Ich treffe pünktlich am Spiellokal ein. Es ist eigentlich wie immer, ein kurzes „Hallo“ hier, schauen wer so da ist. Kurze Gespräche an der Theke. Es wird pünktlich ausgelost. Plötzlich sehe ich draußen jemanden am Fenster vorbei  hasten. Der sah doch aus wie….

Weiterlesen